Aktivurlaub

  • -

Aktivurlaub

Den ganzen Tag faul am Strand liegen ist nicht dein Ding? Dann bist du bei uns genau richtig. In Kronsgaard und Umgebung gibt zahlreiche Möglichkeiten, die schönste Zeit des Jahres aktiv zu gestalten und sich sportlich zu betätigen.

Direkt vor der Türe findest du gut ausgebaute Radwege direkt entlang der Ostseeküste. Von der Küste bis in die Seenlandschaft der Holsteinischen Schweiz schlängeln sich Touren durch die Landschaft. Egal, ob auf eigene Faust oder doch lieber geführte Radtouren, das Angebot ist groß. Fahrräder können entweder selber mitgebracht und bei uns auf dem Gelände sicher versorgt werden oder man leiht sich vor Ort Fahrräder – ab 1. Woche Mietdauer werden sie kostenlos zur Ferienwohnung gebracht und am Urlaubsende wieder abgeholt. Die 20 schönsten Fahrradrouten findest du unter hier.

 

Aber auch beim Joggen oder Nordic Walking kommt man hier voll auf seine Kosten. Entweder nutzt man den kilometerlangen, feinsandigen Strand oder die hübschen Wege entlang der Ostseeküste. Auch hier kann man direkt vor der Haustüre in Kronsgaard starten.

Im Anschluss ab ins hauseigene Schwimmbad oder in der kälteren Jahreszeit zusätzlich noch in die vorgeheizte Sauna (zur alleinigen Nutzung). Beides ist von allen Ferienwohnungen aus bequem im Bademantel über das Treppenhaus erreichbar.

                                                                                                                                           Exklusiv für unsere Gäste bieten wir aucheine Infrarot-Wärmekabine, selbstverständlich ebenfalls zur alleinigen Nutzung an. Beides gegen eine kleine Gebühr.

Des Weiteren kommen natürlich auch die Wassersportler nicht zu kurz. Egal ob Surfen oder Standup-Paddling, für beides eignet sich die Ostsee hervorragend. In Maasholm gibt es eine Surfschule in der sowohl Wind- als auch Kitesurfen als auch Anfänger- und Fortgeschrittenen-Kurse im Standup-Paddling angeboten werden.

Und auch Angeln kann man bei uns in Kronsgaard direkt am Ostseestrand vor der Haustüre oder Hochseeangeln ab Maasholm – nur ca. 8 km entfernt.